Angenehm, Vettisov!

PICT0086 cut

Viel Spaß beim Lesen, und immer daran denken: niemals einen Ersatzschlauch vergessen!

indexelement106

LogoSDH

Barlaston, 7. Juli, 2019

DSCN0239

Gestern abend wollten wir uns also zur Ruhe begeben, als vom hinteren Teil des Bootes ein Brummen zu hören war. Der Stromumwandler war die Ursache dafür, und wir ignorierten das Geräusch. Nach einer Weile waren wir jedoch so genervt, dass wir kurz vor Mitternacht die Notfallnummer von Anglo Welsh anriefen. Uns wurde geraten, das Gerät abzuschalten; was wir auch taten, und somit wurde es doch noch eine ruhige Nacht. Heute morgen tat das Gerät seinen Dienst wieder geräuschlos. Tja, da steckst Du nicht drin …
Heute standen acht Schleusen auf dem Programm und entsprechend langsam ging es voran. Susanne war ordentlich am ackern. Immer wieder kurbelte sie die Klappen rauf und runter, drückte die Tore auf und zu. Kaum war eine Schleuse gemeistert, ging es zur nächsten Aufgabe … Nach nur sieben Kilometern legten wir in Barlaston an und machten Feierabend.
Die Strecke auf gpsies
Eigentlich hatte noch ein Besuch bei der Wedgwood Pottery, einer berühmten Keramik- und Prozellanmanufaktur auf der Agenda gestanden. Doch es war schon spät am Nachmittag an und wir waren müde. Also ersparten uns die Besichtigung.

2019 Tagestouren

Eine Ausfahrt zum Saisonausklang
Eine Ausfahrt zum Saisonausklang

Glücklicherweise war es trocken, als ich mich mit Volker und Robert auf den Drahtesel schwang und Richtung Syke düste, wo wir einen Kaffeestopp einlegten.

Leider war zwischenzeitlich meine Kette abgesprungen und hatte einige Speichen am Hinterrad [ ... ]

Weiter ...
Sternfahrt RTF Ibbenbüren 22. Juni
Sternfahrt RTF Ibbenbüren 22. Juni

Wieder ein warmer Wochenendtag, und schon früh morgens habe mich in den Zug gesetzt, bin in Bohmte ausgestiegen und dann nach Ibbenbüren gefahren. Die Anmeldung zur RTF befand sich in einem mittelalterlichen Bauernhaus; sehr urig. Von den Rot-Goldlern [ ... ]

Weiter ...
Sternfahrt zur RTF Goldenstedt 16. Juni
Sternfahrt zur RTF Goldenstedt 16. Juni

Goldenstedt liegt nicht weit von Bremen entfernt. Also stieg ich auf meinen Drahtesel und machte mich auf den Weg.
Das Wetter war schon morgens angenehm warm. Vorbei am Flughafen, durch Huchting und immer weiter südlich gelangte ich nach zügiger Fahrt [ ... ]

Weiter ...
Rennradfahren in der Rhön + Fulda
Rennradfahren in der Rhön + Fulda

Am Sonnabendmorgen um 8 Uhr hatten sich Volker, Robert und ich getroffen, um die 156 km Strecke in Angriff zu nehmen, die mit 2,700 Höhenmetern ziemlich anspruchsvoll war. Besonders die diversen 17%igen Steigungen sollten es in sich haben...
Es war noch [ ... ]

Weiter ...
Kassel-Bad Waldliesborn-Ostbevern-Lemförde
Kassel-Bad Waldliesborn-Ostbevern-Lemförde

Susanne wollte mir immer schon einmal Kassel zeigen, die Stadt, in der sie ihre Kindheit verbracht hatte. Erst auf den zweiten Blick zeigte sich die interessante Seite: 60er Jahre Baustil in ganzen Straßenzügen und Weitläufigkeit. Wir verlebten einen [ ... ]

Weiter ...
Nach Hamburg zum Geburtstag
Nach Hamburg zum Geburtstag

Mein alter Freund "Kapitän" wurde 60 und hatte nach Hamburg aufs Feuerschiff eingeladen, das in der Elbe unweit der Elbphilharmonie liegt.

Das Wetter am Freitag, 24. Mai war schön, und so entschloss ich mich spontan, mit meinem neuen Carbonrenner [ ... ]

Weiter ...
Weitere Beiträge
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok