6. Tag - Sineu

IMG 20211023 122125

23. Oktober, 2021

Es war windig und kühler als an den vorherigen Tagen, als wir uns auf unsere heutige Tour zum Velodrom nach Sineu begaben. Zuerst führte uns der Weg bergauf entlang der Schnellstraße Richtung Llucmajor, wo wir nach Norden zunächst auf die Nebenstrecke Cami de sa Talaia Romanina abbogen. Weiter ging es auf kleinen Wegen bis nach Algaida und auf der Landstraße über Pina, wo wir uns eine kleine Waschstelle die in einem Palmenhain gelegen ist, anschauten, erreichten wir Sineu. Dort drehten wir ein paar Runden auf dem Velodrom und kehrten im Mühlenrestuarant "Moli de'n Pau" ein: ein uriges Lokal mit vielen Wellensittichen und rustikalen Tischen. wo ich ein etwas untypisches Tomatenbrot mit Aoli bestellte (auch "Sliding Bread" genannt ... - siehe Foto).

Der Rückweg führte uns abermals auf ruhigen Nebenstraßen hinab bis nach Algaida, und von dort ging es schneller Fahrt an der Autobahn entlang hinab an die Playa de Palma, wo ein kühles Blondes die Belohnung für die heutige Etappe war.

Die Strecke auf Alltrails