Weiter auf dem Leeds + Liverpool Canal

DSCN6475

Wochenende, 14.+15. Juli, 2018

Wir legten am Nachmittag in Wigan an, nach dem wir einige Schleusen und eine automatische Swing-Bridge bei Plank Lane bedient und durchquert hatten. Es war wieder warm geworden, und wir mussten arg aufpassen, nicht auf Grund zu laufen, weil das Wasser weiterhin sehr flach war.
Mitten im Zentrum dieser mittelgroßen Industriestadt mit Relikten der Industrialierung, z.B. einer Stofffabrik, machten wir fest, Der Ort strahlte keinen besonderen Charme aus, und so tätigten wir Einkäufe, bummelten durch Fußgägngerzone, besuchten den örtlichen Primark und waren froh, als es nach zwei Übernachtungen wieder auf die Reise in etwas ländlichere Gebiete gehen sollte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.