• IMG_5731.JPG
  • IMG_5734.JPG
  • IMG_5752.JPG

2013 Telgte

Beitragsseiten

039 081

Donnerstag, 9. Mai 2013

Strecke: Lengerich - Telgte - Km: 27 - Höhenmeter: 62

Himmelfahrt, ein langes Wochenende! Wir wollten immer schon einmal Münster besuchen. Also fuhren wir mit dem Zug bis Lengerich, radelten bis Telgte und mieten uns dort im Gasthof Pohlmeier ein. Von dort ist es eine leichte Radstrecke bis Münster.

Das Wetter war morgens noch kühl und ungemütlich: Regen und Wind, als wir den kurzen Aufenthalt in Osnabrück für eine kleine Tour de Osnabrück nutzten. Dann fuhren wir mit der Esienbahn nicht lange bis Legerich, um dann immer der Bundestraße entlang, überwiegend auf Radwegen naach Telgte zu gelangen. Das Wetter war mittlerweile schön geworden: Sonne angenhme Temperaturen. Angekommen erblickten wir eine schöne, kleine Stadt, die gerade die "Kutschenwallfahrt" feierte, der Maibaum stand auch noch, und die vielen Buden und Biergärten machten einen lebendigen Eindruck.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok