• 2013oberstdorf.JPG
  • IMG_5874.JPG
  • IMG_5886.JPG
  • IMG_5896.JPG
  • IMG_5951.JPG

2013 Oberstdorf

Beitragsseiten

 wsb 372x276 IMG 5897
"Wo wollen wir denn in diesem Jahr Sommerurlaub machen?" fragte Susanne vor einiger Zeit voller Vorfreude auf eine Reise, die wahrscheinlich im Auto stattgefunden und uns zu verschiedensten Orten, vielleicht in England geführt hätte.
"Ja, mein Hase, aber in den Ferien mache ich doch meine Radtour durch Deutschland mit dem Rennrad, und dafür muss ich vorher noch trainieren. Darauf sollten wir unsere Ferien abstimmen," entgegnete ich ein wenig schüchtern; wohlahnend was nun kommen würde.
"Immer Dein Fahrrad!" donnerte es mir entgegen. "Können wir nicht auch was machen, was mir gefällt?"
"Die Berge sind doch schön! Beispielsweise an einem Alpensee könnten wir Urlaub machen. Ich trainiere vormittags, und am Nachmittag könnten wir zusammen was nettes unternehmen." Kompromisse helfen fast immer bei Susanne.
Nach einigen Wortwechseln in angespannter Atmosphäre, kam Susanne die glorreiche Idee: "Lass' uns nach Reichenbach bei Oberstdorf fahren. Dort bei der Familie Hindelang mieten wir uns eine Ferienwohnung. Du kannst Radfahren, während ich die schöne Landschaft genieße, einkaufen gehe oder lese. Nachmittags machen wir gemeinsame Unternehmungen. Wie findest Du das?"
"Das ist eine tolle Idee", sagte ich ...

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok