31. Tag: Grabow - Schwerin

00521

31. Tag: Sa. 24. Mai, 2008
Route: Grabow - Schwerin
Tageskilometer: 62, Kilometer gesamt: 2249
Wetter: sonnig, mäßig warm, Wind: Nord-Ost

Wir fuhren über Neustadt-Glewe, Jagdschloss Friedrichsmoor, Mueß am Schweriner See bis nach Schwerin.

Eine kurze Etappe, während der wir am idyllischen Jagdschloss Friedrichsmoor, das in früheren Zeiten als Jagdschloss mecklenburger Herzöge diente, einen Mittagsstop einlegten.
Später, bevor die Banzkower Mühle erreicht war, konnten wir ein Crash-Car-Rennen erleben. Verwunderlich fand ich die Vorführung eines alten DDR-Panzers.
Am Schweriner See bogen wir nach Westen ab, erreichten die Hauptstadt von Mecklenburg Vorpommern und stießen nach kurzer Zeit auf das wunderschöne Schweriner Schloss, mit seinen vielen Türmchen, Erkern und Giebeln, die in der Sonne funkelten.
Ein mittelalterlicher Markt weckte später unsere Neugier, und abends nahmen an einer sehr informativen Nachtwächterführung teil. Wir übernachteten in der Pension Ikar.