30. Tag: Wallstawe - Grabow

00491

30. Tag: Fr. 23. Mai, 2008
Route: Wallstawe - Grabow
Tageskilometer: 101, Kilometer gesamt: 2187
Wetter: leicht bewölkt, mäßig warm, Wind: frisch aus Nord-Ost

Nordwestlich über Salzwedel und Kriwitz fuhren wir Richtung Gorleben, dann nach Lenzen und Grabow.

Waren die Straßen in Sachsen-Anhalt zwischen den Ortschaften gut ausgebaut, so war der Belag innerorts immer noch mit spitzem Kopfsteinpflaster gepflastert, und wir waren froh, keinen Platten zu kriegen.
Bei Gorleben erkundeten wir das Atom-Zwischenlager, wo die kontaminierten Container schlicht in Lagerhallen aufgestapelt werden. Ich war schockiert!
Anschließend überquerten wir per Fähre die Elbe und gelangten nach Lenzen, hinein nach Mecklenburg Vorpommern, und nördlich von Grabow war unser Tagesziel in der „Ziegelscheune“