23. Tag: Würzburg - Untermaßfeld

00315

22. Tag: Do. 15. Mai, 2008
Route: Igersheim - Würzburg
Tageskilometer: 64; Kilometer gesamt: 1471
Wetter: meist bewölkt, zunehmend drückend bis 27 Grad Cel., nachmittags Regen

Ein leichte Etappe an der Tauber entlang, vorbei an Tauberbischofsheim. Bei Werbach bog ich rechts auf den Radweg an der Romantischen Straße, und es ging immer leicht bergauf. Nach der folgenden, rauschenden Abfahrt war plötzlich die Straßen gesperrt: eine riesiges Bauloch tat sich vor mir auf, und es ging nicht mehr weiter. Aber irgebdwie musste ich die kreuzende Autobahn überqueren. Kurzentschlossen fuhr ich auf das Baustellengelände, parallel zur Autobahn und fuhr ein kleines Stück auf der Autobahnausfahrt. Von dort ging es über Stock und Stein die Böschung hinauf bis zur Brücke, die die Autobahn überquerte. Wahrscheinlich war ich Teil des Verkehrsfunk: „Achtung, Fahrradfahrer auf der Autobahn ...“. Dann ging es flott nach Würzburg, der alten Bischofsstadt, wo ich in der Jugendherberge nächtigte.