20.Tag: Filderstadt - Schwäbisch Hall


 

00271

20. Tag: Di. 13. Mai, 2008
Route: Filderstadt- Schwäbisch Hall
Tageskilometer: 68; Kilometer gesamt: 1333
Wetter: sonnig, Wind: leicht aus Ost

Mein Rücken machte weiterhin Probleme. Deshalb bin ich morgens noch einmal zum Doktor gegangen, der mir das Rückgrat noch einmal einrenkte und eine Spritze verpasste. Danach ging es mit dem Rad nach Echterdingen, von dort mit der S-Bahn nach Backnang und danach auf zwei Rädern nach Schwäbisch Hall.
Durch die frühlingshafte Landschaft führte mich die Etappe am Kocher-Jagst-Radweg zum Ziel.
Schwäbisch Hall besitzt eine schöne, mittelalterlichen Altstadt und liegt an einem Berg. Etwas oberhalb befindet sich die alt-ehrwürdige Jugendherberge, von wo aus man einen herrlichen Ausblick genießen kann. Den Tag liess ich in einer urigen Kneipe mit herzhaftem Essen und lokalem Bier ausklingen.
Glücklicherweise war die Fahrt schmerzfrei verlaufen, und ich bin zuversichtlich, dass dieses auch für den Rest der Fahrradtour so bleibt.