10.Tag: Bad Ems - Eisenbach (Taunus)

 00123

10. Tag: Sa. 3. Mai, 2008
Route: Bad Ems - Eisenbach (Taunus)
Tageskilometer: 72; Kilometer gesamt: 879
Wetter: sonnig, im Tagesverlauf wärmer, leichter Wind aus Süd-West

Das Tagesziel war nicht weit entfernt; jedoch wartete bei Laurenstein eine knackige Steigung. Es wurde empfohlen, dieses Teilstück mit der Eisenbahn zu “überbrücken”, doch das konnte ich nicht zulassen - Radlerehre!
Dann hielt ich mich auf einem Wirtschaftsweg , der mich zur Lumbentius Wallfahrtskirche führte, und kurz darauf wartete Georg auf der Kurt-van-der-Burg-Brücke auf mich. Er war mir mit seinem neuen Fahrrad entgegen geradelt, und gemeinsam ging es durch die knallgelben Rappsfelder süd-westlich bis nach Eisenbach, wo ich bei Georg und seiner Familie als Gast verweilen konnte.
Am Abend grillten wir gemeinsam, und danach schauten wir Fußball im Vereinsheim des nahegelegenen Fußballvereins.