3.Tag: Hameln - Bad Karlshafen

00041

3. Tag: Sa. 26. April, 2008
Route: Hameln - Bad Karlshafen
Tageskilometer: 97; Kilometer gesamt: 315
Wetter: morgens frisch, tagsüber wärmer. Wind: schwach aus Süd-West

Eine leichtere Tour entlang der Weser. Erst war ich noch müde von der vorherigen Etappe. Doch dann ging es trotz Gegenwinds locker bis Bad Karlshafen. Glücklicherweise wurde das Wetter zusehends besser.
Im Radladen in Holzminden lieh man mir einen passenden Imbusschlüssel, um mein Tretlager zu befestigen, und eine neue Trinkflasche samt Halterung erstand ich dort auch.
Meine Unterkunft war die DJH, ein gutes Stück bergauf in Bad Karlshafen lag. Die Stadt mit seinen alten Gebäuden ist um ein altes Hafenbecken gelegen, dessen Zugang zur Weser vor vielen Jahren gekappt wurde. Erst in im Jahre 2018 ging die Schleuse zum Fluss wieder in Betrieb.